Chris Pampel - der Video-Blog

Unsere Leistung umfasst den Edelsteineinkauf unter Beihilfe unseres gemmologischen Expertenteams, die Zertifizierung, Lagerung und die Unterstützung beim Wiederverkauf. DEK ist Importeur und Anbieter von Edelsteinen zur langfristigen, sachwertorientierten und attraktiven Vermögensanlage.

Folge 1:
Sind Investment Farbedelsteine eine sinnvolle Anlage

Eines vorab: "Ja, Farbedelsteine sind eine sinnvolle Anlage", aber nicht alle und auch nicht für jeden. Warum sie als Investment geeignet sind, erklärt Chris in diesem Video. Worauf man beim Kauf von Farbedelsteinen als ANLAGE unbedingt achten sollte, wird Chris in unserem nächsten Video erläutern.

Folge 2:
Worauf Sie beim Kauf von Investment Farbedelsteinen achten sollten

Immer wieder bekommen wir Anfragen dieser Art und wenn wir dann nachfragen: "Haben Sie dazu ein Zertifikat von einem anerkannten gemmologischen Institut UND ein Wertgutachten von einem unabhängigen, zertifiziertem Gutachter?" herrscht meistens erst einmal Verunsicherung.

Folge 3:
Was ist der Zukunftsbonus bei Investment Farbedelsteinen?

Anleger, die 5-10% Ihres Kapitals als Ergänzung zu Ihrem vernünftig aufgebauten Portfolio auf Farbedelsteine als langfristiges Investment (wir empfehlen mindestens 10 Jahr Anlage-Horizont) setzen, können aber von einem weiteren ganz entscheidenden Vorteil profitieren, den es nur bei sehr wenigen Anlageklassen gibt: den Zukunftsbonus!

Folge 4:
Wissenswertes über Rubine - die begehrtesten Farbedelsteine der Welt

Der Rubin ist der bekannteste und begehrteste Farbedelstein der Welt. Er ist die rote Varietät des Minerals Korund und einer der härtesten Edelsteine der Welt - nur Diamanten die härter.

Folge 5:
Wissenswertes über Saphire - die begehrtesten Farbedelsteine in Europa

Der Saphir ist der begehrteste Farbedelstein in Europa. Es gibt ihn in den Farben gelb und blau, wobei die blaue Varietät des Minerals Korund sich deutlich größerer Beliebtheit in unseren Gefilden erfreut, während der gelbe Saphir in Asien sehr beliebt ist.

Folge 6:
Wissenswertes über Smaragde - die begehrtesten Farbedelsteine im asiatischen Raum

Der grüne Smaragd ist der begehrteste Farbedelstein im asiatischen Raum. Er gehört zur Familie der Berylle und hat auf der Mohsskala einen Wert von 7,5 bis 8, was bedeutet, dass er deutlich weicher wie Rubine und Saphire (Mohshärte 9) und erst recht wie Diamanten (Mohshärte 10) ist.

Folge 7:
Wissenswertes über Tansanite - die Hidden Champions unter den Investment-Farbedelsteinen

Neben den begehrtesten und bekanntesten Farbedelsteinen Rubin, Saphir und Smaragd, den sogenannten BigThree, ist der Tansanit unsere Empfehlung für Anleger.