Interviews mit Chris Pampel

Unser Geschäftsführer Chris Pampel zählt zu den führenden Experten für Edelstein-Investments im deutschsprachigem Raum. Aufgrund seiner Erfahrung wird er auch immer wieder mal von namhaften Medien und auch Kooperationspartnern für interessante Interviews oder als Speaker zu spannenden Themen angefragt, um mit seiner Expertise Mehrwerte für die Leser, Zuschauer oder Hörer zu schaffen. Einige dieser Interviews präsentieren wir Ihnen hier.

Im Interview bei Update Wirtschaft (tagesschau)

Unser Geschäftsführer Chris Pampel war am 29.05.2024 als Experte für Edelstein-Investments zur tagesschau-Sendung Update Wirtschaft eingeladen und stellte sich den spannenden Fragen von Moderatorin Anne-Catherine Beck.

  

Vor ihm wurden Carsten Mumm, Chefvolkswirt im Vorstandsstab von DONNER & REUCHEL, sowie Philipp Demeter, Director Specialist Jewellry & Watches von Sotheby´s interviewt - das Interview mit Chris Pampel beginnt ab Minute 16:22.

AMLA & drohende Vermögensabgaben | BRICS & ein mögliches Goldverbot - ist wirklich alles so düster?

Premiere beim Deutschen Edelstein Kontor!

 

Unser Geschäftsführer Chris Pampel durfte Professor Doktor Holger Rekow als Interviewgast beim DEK begrüßen. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler und Gründer von WERTWAHRUNG.CH stand in diesem Interview Rede und Antwort zu vielen interessanten Fragen, die so ziemliche alle Anleger in Deutschland beschäftigen.

 

Neben seiner Einschätzung zur aktuellen Situation am Immobilienmarkt und der Abwanderung von Unternehmen ins Ausland, erläuterte er auch seine Sicht auf die aktuell viel diskutierten Themen AMLA, Vermögensregister und BRICS.

Ob wirklich alles so düster ist, wie viele "Experten" behaupten, welche Risiken auch er sieht und welche Möglichkeiten es gibt, Vermögen zu schützen, erfahren Sie in diesem spannenden Interview.

Vermögen mit geeigneten Assets diversifizieren und Klumpenrisiken vermeiden

Unser Geschäftsführer Chris Pampel war Anfang November mal wieder zu Gast bei Wirtschaft TV und stand Chefanchor Sascha Oliver Martin Rede und Antwort.

 

Bei dem Interview ging es in erster Linie darum, vor welchen Herausforderungen vermögende Anleger aktuell stehen und wie sich bestmöglich für die Zukunft aufstellen können. Soviel sei vorab verraten: Den Großteil seines Vermögens auf der Bank zu "parken", auch wenn die Zinsen vermeintlich Sicherheit bieten, ist keine besonders gute Idee.

Nach Weltrekord bei Versteigerung - große Preissprünge bei Investment-Rubinen

Wie bereits von unserem Geschäftsführer Chris Pampel angekündigt, hat der neue Weltrekord bei der Versteigerung des Estrela de Fura am 08. Juni in New York zu einer Bewegung am Edelsteinmarkt geführt.

 

An Preissteigerungen bis zu 95% hatte aber auch er nicht gedacht. Was diese Entwicklung für Anleger bedeuten, welchen Rat Chris Pampel für Interessenten hat und welche Fehler unbedingt vermieden werden sollten - genau darum geht es im Interview mit Manuel Koch von Inside Wirtschaft.

Export-Verbot von Rohdiamanten aus Russland

Chris Pampel war Anfang Juni 2023 zu Gast bei Wirtschaft TV. In dem Interview ging es in erster Linie um das von den G7 geplante Export-Verbot von Rohdiamanten aus Russland. Als Experte für Edelstein-Investments kennt Chris natürlich den Markt und konnte Moderator Sascha Oliver Martin mit einigen Hintergrundinformationen überraschen.


Ob die Sanktionen wirklich Sinn machen, wem sie wirklich schaden und wie sich der Diamantmarkt in den letzten 10 Jahren defacto entwickelt hat - diese und weitere spannende Fragen werden in dem Interview beantwortet.

Finanzkongress 2023

Vom 21. bis 24. März 2023 fand Deutschlands größter Online-Event im Bereich von finanziellem Wachstum, Stabilität und Selbstbestimmung statt - der Finanzkongress 2023 von Gründer.de.

 

Bereits zum zweiten Mal dabei - unser Chris Pampel mit dem spannendem Thema "Edelsteine als krisensicherer Inflationsschutz". Nicht nur der Vortrag, sondern auch das Interview im Anschluss mit spannenden Fragen von Zuschauern, machen dieses Video sehenswert.

Mobile Sachwerte als Krisenalternative

Chris Pampel war zu Gast bei Wirtschaft TV und stellte sich den spannenden Fragen von Chefanchor Sascha Oliver Martin. Hauptthema des Interviews war, warum Anleger vor allem in Krisenzeiten auf mobile Sachwerte als Ergänzung zu einem gut strukturiertem Anlageportfolio setzen sollten, bevor dann das spannende Thema Investment-Farbedelsteine näher beleuchtet wurde. 

Die perfekte Portfolioergänzung

Chris Pampel war vor einigen Wochen zu Gast bei finanzwelt. Nachdem er Chefredakteur Lenard von Stockhausen bereits erklärt hat, welche drei Aspekte beim Investieren in Edelsteine ausschlaggebend sind, erläutert er in diesem Interview die Besonderheiten dieses Investments.

Sachwerte - Investment-Farbedelsteine in Inflationszeiten

Worauf müssen Anleger achten? Für welche Anleger ist ein Investment in Farbedelsteine geeignet? Und ab welchen Summen macht eine Investition überhaupt Sinn? Diese und weitere spannende Fragen stellte Moderator Manuel Koch unserem Experten für Edelstein-Investments, Chris Pampel.

Experte: Das müssen Anleger bei einer Edelstein-Investition beachten

Sind Edelsteine ein sinnvoller Inflationsschutz? Diese Frage erörtert Börsenkorrespondent Mick Knauff mit Chris Pampel vom »Deutsches Edelstein Kontor«. Pampel meint: In Ergänzung zu den Edelmetallen sei der Edelstein die logische Geldanlage. Ein wirtschaft tv Börsentalk, der Einblicke in die Anlageklasse Edelsteine liefert, die Unterschiede zwischen Farbedelsteinen und Diamanten erklärt und erläutert, warum der Grundsatz »Wer streut, rutscht nicht aus« hierbei nur bedingt gilt.

Farbedelsteine als Investment für Deine Geldanlage - Das spricht dafür!

Im heutigen Video habe ich mir den Experten für Farbedelsteine - Chris Pampel vom Deutschen Edelsteinkontor - eingeladen und mit ihm darüber gesprochen, warum Farbedelsteine jetzt gerade im Jahr 2022 so interessant für Geldanleger sind.

Deutsches Edelstein Kontor als Anbieter von Investment-Farbedelsteinen

Was zeichnet das Deutsche Edelstein Kontor als Anbieter von Investment-Farbedelsteinen aus? Über dieses Thema sprechen wir mit Chris Pampel, dem Geschäftsführer der Pato GmbH.

Worauf muss man beim Kauf von Investment-Farbedelsteine achten? Chris Pampel

Worauf muss man beim Kauf von Investment-Farbedelsteine achten? Diese Frage beantwortet uns Chris Pampel, der Geschäftsführer der Pato GmbH.

Interview mit dem Edelstein Experten - Chris Pampel

Für viele Anleger, vor allem auch je größer das Vermögen ist, wird es immer schwieriger neue bzw. echte Alternativen zur Beimischung zu den bewährten Assetklassen, wie Aktien - Edelmetalle - Immobilien etc. zu finden.

Chris Pampel - Edelsteine als Investment und der Tansanit als Geheimtipp

Chris Pampel ist Edelstein-Experte und gibt im Interview mit Rolf Pieper Auskunft darüber, worauf man beim Kauf von Invest-Edelsteinen achten muss. Anders als zu erwarten, eignen sich die meisten Farbedelsteine, die in Schmuckstück gefasst sind, nicht als Investment!

Deutsches Edelsteinkontor Imagefilm

Das DEK verfolgt das Ziel, sichere & langfristig werthaltige Investments in Farbedelsteine anzubieten, indem es seinen anspruchsvollen Qualitätsstandard einhält und ausschliesslich der Empfehlung seiner Fachexperten folgt.